Vortrag: Max Pechstein

Sonntag, 12.11.2017, 11 - 13 Uhr
Dr. Hans Carstensen stellt einen der erfolgreichsten deutschen Künstler vor: sein Aufenthalt in der Südsee, die abenteuerlichen Flucht nach Deutschland und seine Verfemung durch die Nazis.

„Das Paradies meines Lebens“

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war Max Pechstein einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands. Sein Aufenthalt in der Südsee und seine abenteuerliche Flucht zurück nach Deutschland bewegten die Medien und die deutsche Öffentlichkeit. Die Verfemung durch die Nazis trieb ihn schließlich in Armut und innere Emigration, doch seinen Lebenstraum von einer paradiesischen Existenz ließ er sich nie nehmen.
Der Hamburger Kunsthistoriker Dr. Hans Carstensen hat über 1600 Vorträge gehalten und ist in ganz Deutschland bekannt als Erzähler von Kunst-Geschichten, in denen Leben, Werk und historisches Umfeld großer Künstler als spannende Geschichte präsentiert wird.
8 €, Freundeskreismitglieder und ermäßigt 6 €

Zurück