Film: Das Bad auf der Tenne

Donnerstag, 25.10.2018, 19 - 21 Uhr, Filmmuseum Bendestorf
Eintritt frei, Spende erbeten

Walfried Malleskat (Filmmuseum Bendestorf) und Gudula Mayr (Kunststätte Bossard)


In Kooperation mit der Kunststätte Bossard zeigt das Filmmuseum Bendestorf in seiner Reihe "Film und Kunst" den Filmklassiker: "Das Bad auf der Tenne". Eigentlich war die Badewanne, die der reiche Handelsmann Ule Seeks der Bürgermeistersfrau Antje geschenkt hat, als Liebesbeweis gedacht, doch in Antjes Dorf kennt man so neumodische Errungenschaften nicht. Deshalb ist Antjes Mann strikt dagegen, daß dieses "Ding" in seinem Haus aufgestellt wird. So bleibt der Frau nichts anderes übrig, als sich mit ihrem Luxusgut auf die Tenne zu begeben. Dort will sie zum erstenmal in ihrem Leben richtig ausgiebig baden. Freilich bleibt sie dabei nicht ganz ungestört...

D 1942, Regie: Volker von Collande, Drehbuch: Rolf Meyer

Die Reihe „Film und Kunst“ ist eine Kooperation zwischen der Kunststätte Bossard und dem Filmmuseum Bendestorf.

Veranstaltungsort: Filmmuseum Bendestorf, Am Schierenberg 2, 21227 Bendestorf
Einlass ist ab 18 Uhr.

Zurück