Klavierabend mit Xingyu Lu

Samstag, 25.5.2019, 19 Uhr

Foto: Yomgzhu Xue

Xingyu Lu wurde 1999 in China geboren und begann das Klavierspiel im Alter von vier Jahren. Bereits mit neun Jahren wurde er für ein Frühstudium am Central Conservatory of Music in Peking aufgenommen. 2012 erhielt er ein Stipendium für ein Studium in den USA. Zurzeit absolviert er den Bachelor bei Prof. Bernd Goetzke an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. 

Im Laufe seines Studiums trat Xingyu bei zahlreichen Konzerten und Festivals in China, den USA und Europa auf. Er wurde mit vielen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, zuletzt beim Internationalen Klavierwettbewerb Ferruccio Busoni 2017.

Kartenvorverkauf für das Konzert unter 04183 / 5112

18 € , 10 € ermäßigt.

 

Programm:

wird noch bekannt gegeben

Zurück