Film: Wege im Zwielicht

Donnerstag, 14.2.2019, Filmmuseum Bendestorf
Eintritt frei, Spende erbeten

Peter (Gert Schäfer), Stefan (Benno Sterzenbach) und Sepp (Alfred Laufhütte), drei Jugendliche, sind kurz nach dem Ende des zweiten Weltkriegs heimatlos. Durch kleine Gaunereien versuchen sie sich über Wasser zu halten. Dabei ist der immer populärer werdende Schwarzmarkt ihr Zuhause und im stillgelegten Bunker werden die Geschäfte gemacht. Doch als das Trio in Verdacht gerät einen Schwarzmarktschieber getötet zu haben, gerät ihr Leben aus den Fugen. Auf der Flucht vor der Polizei jagen sie von Dorf zu Dorf. Doch der Bürgermeister Otto Lukas (Gustav Fröhlich) glaubt an die Unschuld der drei Jungen und ermöglicht es ihnen ein neues Leben zu beginnen. Dies hat allerdings Konsequenzen für den Bürgermeister, der sich mit dieser Geste selber in Schwierigkeiten bringt.

Die Reihe „Film und Kunst“ ist eine Kooperation zwischen der Kunststätte Bossard und dem Filmmuseum Bendestorf. Veranstaltungsort: Filmmuseum Bendestorf, Am Schierenberg 2, 21227 Bendestorf

Zurück