Film: Beim nächsten Kuß knall ich ihn nieder

Donnerstag, 09.5.2019, 19 - 21 Uhr, Filmmuseum Bendestorf
Eintritt frei, Spende erbeten

Reinhold Schünzel galt als einer der bedeutendsten Komödienspezialisten seiner Zeit und drehte einen Erfolgsfilm nach dem anderen. Ab 1933 musste er als "Halbjude" sorgfältig austarieren, wieweit er im NS-Regime mit seinen Komödien gehen konnte. Bis 1937 gelang es ihm trotz Einschränkungen beliebte Filme zu drehen. Doch dann verließ er fluchtartig und über Nacht Deutschland, um sein Glück in Hollywood zu versuchen, wo er eher mäßige Erfolge verbuchen konnte.

In 33 Spielszenen wird das Leben des Reinhold Schünzel dargestellt und zieht den Betrachter nach Berlin, Karlsbad, Hollywood, Pacific Palisades, New York und München.

Der Produzent Patrick Brandt und der Regisseur H.C. Blumenberg werden anwesend sein.

Die Reihe „Film und Kunst“ ist eine Kooperation zwischen der Kunststätte Bossard und dem Filmmuseum Bendestorf. Veranstaltungsort: Filmmuseum Bendestorf, Am Schierenberg 2, 21227 Bendestorf
Einlass ist ab 18 Uhr.

Zurück